Lieber Besucher dieser Seiten!

Der Wandererverein Arnstorf 1859 e.V. konnte im Juni 2009 sein hundertfünfzigjähriges Bestehen feiern und gehört somit zu den drei ältesten Vereinen des Marktes Arnstorf. Der Wandererverein hat nichts mit Wandern im eigentlichen Sinn zu tun, sondern die Gründungsväter sahen den Zweck des Vereins, um gesellige Unterhaltung, Herstellung der bürgerlichen Harmonie, der Einigkeit und gegenseitigen Liebe zu fördern. Es finden dazu wöchentlich in verschiedenen Gasthäusern die Gesellschaftstage statt, wo man sich unterhält oder manche auch Karten spielen.
Verschiedene Aktivitäten, wie Schafkopfturniere, Ausflüge und Treffen in Biergärten der näheren Umgebung gehören dazu.
Wer Näheres über den Verein erfahren möchte, kann eine Chronik von der Gründung bis heute erwerben.
Jeder Mann oder auch Frau ist bei den Gesellschaftstagen herzlich willkommen.